Die persönliche Biographie

Jedes Leben ist einzigartig. Es ist das Beste, Schönste und Wertvollste, was wir besitzen. Und es ist von unschätzbarem Wert für uns und für alle Menschen, die uns nahestehen.

Ich schreibe Biographien für private Auftraggeber; Männer und Frauen mit Lebensläufen, so facettenreich wie das Leben selbst. Bei aller Verschiedenheit eint sie zweierlei: Sie wollen Geschichten verewigen – für sich, für ihre Familie, ihre Kinder, ihre Freunde.

Vorgespräch
Eine Biographie ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Ich muss erfahren, um wen und was es geht. Und Sie müssen wissen, wer Ihre Biographie schreiben soll.

Schreiben
Nach einem Interview und/oder dem Studium der zur Verfügung gestellten Quellen beginne ich mit dem Schreiben Ihrer Biographie. In regelmäßigen Abständen lege ich Ihnen das Manuskript zur Kontrolle vor.

Gestaltung
Für den Druck wird das Manuskript in Form gebracht. Nach einem finalen Korrekturlauf geht es zur Druckerei. Gedruckt wird in der von Ihnen gewünschten Ausführung und Auflagenhöhe.

Preis
Ihre Biographie ist Maßarbeit und keine Konfektion. Sie nennen Ihre Wünsche, ich unterbreite Ihnen ein Angebot. Dies ist für Sie unverbindlich und kostenlos. Geschieht es an einem Ort Ihrer Wahl, berechne ich lediglich die Fahrtkosten mit 0,30 Euro pro Kilometer.

Anfragen
Sie erreichen mich via Telefon, E-Mail und postalisch. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich nur Anfragen mit vollständiger Adresse und Telefonnummer beantworte.